Hebel-Eltern

Schulleben :: Menschen

Das Sommerfest des Hebelgymnasiums findet jeweils am letzten Dienstag vor den Sommerferien von 17.00 bis 23.00 Uhr statt.

Die übergeordnete Gesamtorganisation des Festes inklusive des Beiprogrammes, liegt in den Händen eines kleinen Teams, dem Eltern, Lehrer und Schüler angehören.

Der "Cateringbereich" wird komplett durch den Elternbeirat organisiert. Jede Klasse organisiert einzeln oder gemeinsam mit anderen Klassen ein so genanntes "Standangebot". Die Einteilung der Klassen zu diesen Angeboten wird in einer vorgeschobenen Elternbeiratssitzung (meist die dritte EB-Sitzung) festgelegt.

Jede Klasse erhält eine Arbeits- und Einteilungsliste, sowie die notwendigen Organisationschecklisten. Klassen, die gemeinsam einen Stand organisieren sollten sich untereinander absprechen!

Der Gesamterlös des Festes fließt in die Elternbeiratskasse und kommt von dort aus wieder den internen Belangen der Schüler/Schule vollumfänglich zugute.