Aufbruch, Umbruch, Veränderung“ – auf 76 Seiten berichten Schülerinnen und Schüler der Schülerzeitungsredaktion in der neuesten Ausgabe der „HebelWirkung“ über eine große Bandbreite an Themen: Politik, Musik, Interviews und viele persönliche Erlebnisse.

Hinweis:

Die aktuelle Ausgabe ist bereits ausverkauft. Demnächst ist sie jedoch auch online unter www.hebel-wirkung.de erhätlich.

Wie fühlt es sich an, wenn man endlich das lang ersehnte Abiturzeugnis in den Händen hält und, vor allem, wie geht es nun weiter? Vorausschauend auf die anstehende Bundestagswahl äußern sich Erstwählerinnen und -wähler über ihre Erwartungen. Daniel Wagner, Absolvent des Hebel Gymnasiums und Slam Poet, stand der Redaktion in einem ausführlichen Interview Rede und Antwort. Es wird ein Blick in die Vergangenheit geworfen und beleuchtet wie frühere Generationen herangewachsen sind und welche Unterschiede zur heutigen Jugend zutage kommen. Wie verlief die Reise des Schulorchesters in die englische Stadt Chester? Und darüber hinaus unser besonderes Highlight: Dr. Benning gibt eine Einführung in die Schrift der alten Ägypter. Dies ist nur ein kleiner Einblick in die neue Schülerzeitung.

Motiviert von den Erfolgen der letzten Monate hat es die kleine Redaktion erneut geschafft, eine abwechslungsreiche und farbenfrohe Schülerzeitung fertigzustellen.

Die 12. Ausgabe der „HebelWirkung“ wird an folgenden Terminen für unschlagbare 2,- Euro in der Eingangshalle der Schule verkauft:

• Donnerstag, den 16. März 2017 – 1. und 2. Große Pause
  • Freitag, den 17. März 2017 – 1. und 2. Große Pause