Schulleben :: Veranstaltungen

Beim Sommerfest des Hebelgymnasiums - immer am Vorabend des letzten Schultages vor den Sommerferien - herrscht traditionell schönes Wetter. Hier treffen sich jährlich Schüler, Eltern, Lehrer und Ehemalige zu diesem Höhepunkt am Schuljahresende.

Jedes Jahr organisieren die Eltern das Fest, die inhaltlichen Aspekte trägt die Schule bei. Die Angebote sind zahlreich, auch kulinarisch kommt jeder auf seine Kosten: Pizza, Gegrilltes oder Suflaki in der griechischen Taverne - hungrig bleibt keiner. Den kulturellen Appetit stillen Ausstellungen der Schüler, musikalische Beiträge, u.a. von Chor und  Schulorchester. Zum Finale wird die Bühne mit den Aufritten der Jazzband und der Rockband zum Beben gebracht.

Dieses Fest zum Abschluss stärkt das familiäre Gefühl an der Schule und wird jedes Jahr gut angenommen. Eine Besonderheit ist es, dass die Eltern für die Schüler und Lehrer ein Fest organisieren. Nach Eröffnung des Festprogramms duurch Elternbeirat und Schulleitung folgt immer der eigentliche Höhepunkt des Festes: die Hebelpreisverleihung. Seit 2007 stiftet diesen Preis der Elternbeirat des Hebelgymnasiums.