Zum zweiten Mal seit Bestehen ihrer Hörspielreihe bietet die VHS Lörrach in diesem Semester einen Hörspiel-Workshop für Schüler*innen an. Zusammen mit Hörspielautorin Claudia Gabler schreiben die Jugendlichen ein Hörspielmanuskript. Daraus entwickeln sie unter Anleitung von Regisseurin und Schauspielerin Kirstin Petri ein Live-Hörspiel, das am 26. Juni in einer öffentlichen Veranstaltung im Rahmen der Hörspielreihe in der TonArt-Aula des Hebel-Gymnasiums zur Aufführung kommt.

Sonntag, 26. Juni 2022, 11 Uhr, Live-Hörspiel mit und von Lörracher Schüler*innen des Hebel-Gymnasiums, Moderation: Claudia Gabler, Hebel-Gymnasium, TonArt, Baumgartnerstr. 28, 79540 Lörrach.

Claudia Gabler, 1970 in Lörrach geboren, studierte Publizistik und Theaterwissenschaft in Berlin und arbeitet heute als Redakteurin, Kulturveranstalterin, Hörspielautorin und Lyrikerin. Seit 2010 kuratiert sie zusammen mit Henning Hooss die Hörspielreihe der VHS Lörrach. Im Frühjahr 2021 erschien ihr dritter Gedichtband „Vom Aufblühen in Vasen“. Diverse Preise und Auszeichnungen.

Kirstin Petri, 1968 in Kassel geboren, studierte Germanistik, Kunstgeschichte und Journalismus in Freiburg und Chile. Anschließend Schauspielausbildung und Sprechertätigkeit und Regieassistenzen beim SWR-Hörspiel und -Feature. Petri arbeitet als Redakteurin beim Kinderradio, im SWR-Besetzungsbüro für Hörspiel und Feature und als Regisseurin für den SWR. Diverse Preise und Auszeichnungen.