Die vergangenen Weihnachtstage waren für die meisten Menschen anders als üblich. Dies traf in besonderem Maße auf die Bewohnerinnen und Bewohner von Alten- und Pflegeheimen zu, da dort strenge Auflagen für Besuche galten.

Auszubildende der Seniorenresidenz Gevita hatten deshalb dazu aufgerufen Bilder und Briefe an die Senioren zu verschicken, um ihnen so eine Freude zu bereiten. Die Klassen 5a und 5b des Hebel-Gymnasiums haben sich an dieser Aktion beteiligt und in der Vorweihnachtszeit im Kunstunterricht eifrig weihnachtliche und winterliche Bilder für die Bewohnerinnen und Bewohner gemalt. Im Deutschunterricht und in den Klassenleitungsstunden wurden dazu noch Briefe verfasst. Frau Plugge hat die Bilder und Briefe an das Gevita übergeben und erhielt nach den Ferien kam die Rückmeldung, dass sich die Beschenkten sehr gefreut haben über die schönen Bilder und lieben Worte. Die Auszubildende Selina Poczka, die die Geschenke überreicht hat, berichtete, dass es ein schöner Moment gewesen sei, die Bewohnerinnen und Bewohner so glücklich zu sehen.