Hinweise zum Schulmanager

Im Folgenden finden Sie Fragen und Antworten zum Schulmanager-Online.

Zur Veröffentlichung des Vertretungsplans im Internet benutzen wir den "Schulmanager-Online". Diesen erreichen Sie durch einen Klick auf den Button "Vertretungen" oben rechts auf der Schulhomepage oder direkt unter https://login.schulmanager-online.de/.

Sie können auf Smartphone und Tablet auch die entsprechenden Apps installieren:

Der Online-Vertretungsplan ist stets auf dem aktuellen Stand. Bitte beachten Sie jedoch, dass bestimmte Änderungen, z.B. Krankheitsausfälle und daraus resultierende Stundenplanänderungen, in der Regel erst kurz vor Schulbeginn anfallen und auch entsprechend kurzfristig eingepflegt werden. Beachten Sie bitte jedoch, dass jeweils nur drei Tage im Voraus angezeigt werden. Da immer wieder Änderungen eingepflegt bzw.zurückgenommen werden, ist ein Ausblick in die weitere Zukunft nicht sinnvoll.

In den Klassen 5-10 werden die Zugänge für die Schüler/-innen durch die Klassenleitungen ausgeteilt. Die Zugänge für die Eltern werden am 1. Elternabend oder per Post ausgeteilt.

Die Kursstufenschüler/-innen erhalten die Zugänge über die Tutoren/-innen, die Eltern der Kursstufe entweder am 1. Elternabend oder per Post.

Beachten Sie bitte, dass der Zugang für Eltern wirklich nur für die Eltern gedacht ist und die Zugänge für die Kinder für die Kinder.

Prüfen Sie zuerst, ob die E-Mail-Adresse, die zum Login verwendet wird, die ist, die auch im Account hinterlegt ist. Sie können sich über den Button "Passwort vergessen" eine Mail zum Zurücksetzen des Passwortes an die hinterlegte Mailadresse zusenden lassen.

Sie können, wenn Sie sich bereits mit dem Eltern-Zugangscodes eines Ihrer Kinder beim Schulmanager-Online angemeldet haben, Ihre weiteren Kindern zum selben Account hinzufügen. Melden Sie sich hierzu im bestehenden Account an. Rechts oben auf das Kopf-Symbol klicken und dann auf "Code hinzufügen" klicken. Fügen Sie hier die weiteren Eltern-Anmeldecodes hinzu. Wichtig: Dies ist nur mit den Eltern-Codes möglich!

Leider ist es nicht möglich, Kinder, die an verschiedenen Schulen sind, in einem gemeinsamen Account für den Schulmanager-Online zu verwalten. Sie können aber durchaus zwei Accounts mit der gleichen Mailadresse anlegen, es ist auch möglich, bei beiden Accounts das gleiche Passwort bei der Anmeldung zu verwenden. Sie müssen dann beim Einloggen einfach auswählen, bei welcher Schule sich sich einloggen möchten.

Schreiben Sie uns bitte in diesem Fall eine Mail, damit wir einen neuen Eltern-Anmeldecode für Sie erstellen können.

Sie erreichen unser Team bei Fragen per Mail. Selbstverständlich können Sie sich auch an Ihre Klassenleitungen wenden.