Praxissemester

Das Hebel :: Arbeitsplatz Hebel

Praxissemester

Für alle Student*innen des Studiengangs Master of Education (Studienbeginn ab WS 2015/16) ist die Absolvierung eines Schulpraxissemesters im Umfang von 12 Wochen erforderlich. Sein Bestehen ist Voraussetzung für die Zulassung zum Vorbereitungsdienst und zur Staatsprüfung am Ende des Vorbereitungsdienstes.

Das Hebel-Gymnasium Lörrach (HGL) ist über sein Angebot „Latein Plus“ und die zusätzliche Abschlussmöglichkeit „Europäisches Gymnasium“ hinaus in weitem Umkreis das einzige Gymnasium mit altsprachlichen, neusprachlichen und naturwissenschaftlichen Zügen.

Die rechtsgültige Vergabe von Praktikumsplätzen findet ausschließlich durch die offizielle Online-Anmeldung statt. Unsere Schule wird sich bemühen, auf Ihre Bewerbung baldmöglichst zu reagieren, damit Sie sich im Falle einer Ablehnung weiter bewerben können. Ehemalige Schülerinnen und Schüler des Hebel-Gymnasiums Lörrach können das Orientierungspraktikum leider nicht an unserer Schule absolvieren.

Wenden Sie sich bei eventuellen Fragen gerne per Mail an unsere Schule (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Für weitere Informationen zur Durchführung des Schulpraxissemesters sowie zum Online-Anmeldeverfahren können Sie die folgenden Links benutzen: