Wir laden Sie herzlich zur Informationsveranstaltung zur anstehenden Profilwahl am Mittwoch, dem 06.03.2024, um 19:30 Uhr ins Tonart (Aula) ein. An diesem Abend werden Fachvertreter/-innen die Profile Französisch, Griechisch und Naturwissenschaft und Technik (NwT) vorstellen.

Für das Frühjahrskonzert am Donnerstag, 21.03.2024, in der (Achtung, anders als angekündigt!) Bonifatiuskirche in Lörrach:

Mittwoch, 20.03.:
13:15 Uhr Einsingen in Mu2/105 für die Chöre
13:15 Uhr Aufbau, Stimmen für das Orchester in der Aula
13:30 Uhr Hauptprobe I in der Aula (bis ca. 15 Uhr!)

Anschließend: freiwillige Helfer bleiben länger und helfen dem Lehrerteam beim Transport und Aufbau der Bühnenelemente etc. in die Kirche.

Donnerstag, 21.03:
10:00 Uhr Treffen U-Chor im Foyer, zu Fuß zur Kirche, Probe der U-Chor-Stücke
10:40 Uhr Treffen O-Chor im Foyer, zu Fuß zur Kirche, Probe der O-Chor-Stücke
11:30 Uhr Treffen Orchester im Foyer, zu Fuß zur Kirche, Aufbau, Stimmen
12:00 Uhr Hauptprobe II und Generalprobe mit allen
13:30 Uhr Schluss für die Chöre, das Orchester probt noch Telemann, anschl. Pause
18:00 Uhr Treffen der Chöre zum Einsingen im Gemeindehaus
18:00 Uhr Orchester Treffen in der Kirche für eine Anspielprobe
18:30 Uhr Einlass für das Publikum und Pause für die Mitwirkenden im Gemeindehaus (mitgebrachte Snacks essen und etwas trinken)

19 Uhr Konzert
Kleiderordnung schwarz- weiß oder unten dunkel - oben weiß
Adresse des Konzertorts: St. Bonifatius, Tumringer Straße 218, Lörrach

Es wird den Eltern und anderen Gästen sehr empfohlen, möglichst nicht mit dem Auto zur Bonifatiuskirche anzureisen, weil um die Kirche herum nicht viele Parkplätze zur Verfügung stehen.

Hier finden Sie den aktuellen Eltern-Infobrief zur Probenfreizeit vom 31.01. bis 03.02. in der Jugendherberge Freiburg. Mit über 100 Schülerinnen und Schülern werden wir dort separat Werke in den Chören und im Orchester einstudieren, aber vor allem gemeinsam uns dem "Gloria" von Antonio Vivaldi widmen.