Einmal Stuttgart und zurück - doch die Reise in die Landeshauptstadt hat sich für die Schülerinnen und Schüler der Schülerzeitung "HebelWirkung" gelohnt. Am 09. Dezember 2016 überreichte Staatssekretär Volker Schebesta im Kultusministerium der Redaktion die Siegerurkunde.

Damit ist die Schülerzeitung des Hebel Gymnasiums die beste Schülerzeitung in der Kategorie Gymnasien in ganz Baden-Württemberg. Neben dem 1. Platz beim Schülerzeitungspreis der Badischen Zeitung im vergangenen Monat ein weiterer, großer Erfolg für unsere Schülerinnen und Schüler. Des Weiteren qualifizierte sich die Zeitung hierdurch für den bundesweiten Schülerzeitungswettbewerb im kommenden Jahr.

Neben einem Preisgeld für die Redaktionskasse wurde die "HebelWirkung" noch zu einem Workshop beim SWR in Baden-Baden eingeladen.