Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Liebe Schülerinnen und Schüler,

in den letzten Monaten war auf dieser Welt bekanntlich nichts mehr, wie man es kannte, und so dauerte es auch länger, bis unsere neue Ausgabe der Schülerzeitung „Hebelwirkung“ endlich fertig war. Nun haben wir es aber geschafft und ab der kommenden Woche ist die Ausgabe mit dem Titelthema „Gerechtigkeit“ erhältlich.

Auf 68 Seiten gibt es eine große Bandbreite an Themen und Texten. So finden Sie mitunter eine Rezension zu einer Faust-Inszenierung am Wallgraben Theater in Freiburg, ein Gedicht zu Rassismus, die persönlichen Erfahrungen einer Abiturientin in der Fernbeschulung oder einen Blick auf die lokale Fridays For Future-Bewegung in Lörrach. Außerdem gibt es Interviews mit Lehrkräften und der Beauftragten für Chancengleichheit unserer Schule, Frau Engler.

Auch in dieser Ausgabe darf unsere Reihe „Dr. Benning erklärt die Welt“ nicht fehlen, so verrät er uns, was es genau mit Schwarzen Löchern auf sich hat. Und als krönender Abschluss gibt es noch ein lustiges Maskenraten: Welche Maske gehört zu welcher Lehrkraft?

Die Schülerzeitung ist weiterhin für 3,- Euro am Lehrerzimmer (Herr Baumann) erhältlich.

Viele unserer vergangenen Ausgaben finden Sie auch im Netz unter www.hebel-wirkung.de.

Bis bald

Ihre Schülerzeitung Hebelwirkung