Aktuelles

Schulleben :: Schuljahr

HebelWirkung - die Schülerzeitung des Hebel Gymnasium - erreichte beim bundesweit ausgeschriebenen "Deutschen Schülerzeitungspreis" der Jungen Presse e.V. auf Anhieb den 8. Platz.

 

Am Samstag, den 04. Juni 2016 konnte die Chefredakteurin Katharina Grießbaum in Köln die Urkunde für die letztjährige Ausgabe mit dem Titel "Hakuna Matata" entgegennehmen. Die Überraschung in der Redaktion der Schülerzeitung war groß, nachdem im Mai die Einladung zur Preisverleihung in Köln eintraf. "Eigentlich hatten wir nicht mehr damit gerechnet," so Katharina Grießbaum, "da wir so lange nichts gehört hatten." Für die Schülerzeitung des Hebel Gymnasiums ist dies ein toller Erfolg, da man sich angesichts der landesweiten Konkurrenz keine Chancen ausgerechnet habe. Der 8. Platz wird jedoch zum einen als Bestätigung für die verstärkten Bemühungen der Redaktion in den letzten zwei Schuljahren gesehen, aber auch zugleich als großen Ansporn, die Arbeit an der Schülerzeitung weiter zu intensivieren.

Auch im nächsten Jahr möchte die HebelWirkung wieder mit einer neuen Ausgabe am Wettbewerb der Junge Presse e.V. teilnehmen.