Auch dieses Jahr ging es wieder für die Redaktion unserer Schülerzeitung „Hebelwirkung“ nach Stuttgart, wo wir an der Preisverleihung für die besten Schülerzeitschriften Baden-Württembergs, veranstaltet vom Kultusministerium, teilnahmen.  In der Kategorie „Gymnasium“ gewann die „Hebelwirkung“ den 2. Platz und damit einen Besuch bei DASDING und SWR sowie die Teilnahme an einem Workshop im Rahmen des SWR Doku Festivals.

Durchsetzt mit Stücken der Schülerband „DewDrops“ des Pädagogiums Baden-Baden verlieh der Kultusstaatssekretär Volker Schebesta die Preise 1-3 in verschiedenen Kategorien.  Insgesamt hatten sich um die 70 Schülerzeitungen beworben.  An der „Hebelwirkung“ gefiel der Jury, dass die Inhalte kritisch hinterfragt und aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet wurden.

Nach der Veranstaltung beschlossen wir, für uns als Redaktion, den Stuttgarter Weihnachtsmarkt zu erkunden und dort eine Kleinigkeit zu essen.