Die Schülerzeitung des Hebel-Gymnasiums wurde erneut durch das Kultusministerium Baden-Württemberg zu den besten Schülerzeitungen im Bundesland ausgezeichnet. Bei einer Online-Preisverleihung wurde die Redaktion der Hebelwirkung für ihre Ausgabe mit dem Titel "Gerechtigkeit" mit dem 3. Platz in der Kategorie "Gymnasium" ausgezeichnet.

Verbunden mit diesem Preis ist neben einem Preisgeld auch die Einladung zu einem Online-Workshop der „Das Ding“-Redaktion des SWR und der Qualifikation zum Bundeswettbewerb. Seit dem Jahr 2016 reihte sich die Schülerzeitung stets unter den drei besten Schülerzeitungen des Landes ein. Ein toller Erfolg! Im Jahr 2020 entfiel aufgrund der Pandemie der Wettbewerb auf der Landesebene.

Auszeichnungen der Schülerzeitung:

• 2021: 3. Platz Schülerzeitschriftenwettbewerb des Landes Baden-Württemberg