Digitaler Informationsabend zum Hochbegabtenzug des Campus Rosenfels - Mittwoch 26.01.2022

Der Hochbegabtenzug auf dem Campus Rosenfels ist ein gemeinsames Projekt von Hebel-Gymnasium und Hans-Thoma-Gymnasium. Seit 2007 besteht an beiden Schulen die Möglichkeit, bei einer Schülerzahl von mindestens 16 Schülerinnen und Schülern eine Hochbegabtenklasse einzurichten.

Beide Schulen bringen dabei ihre Erfahrungen sowohl im alt- und neusprachlichen als auch im naturwissenschaftlichen Profil mit ein. Die Umsetzung des schulübergreifenden Konzepts erfolgt in enger personeller Kooperation beider Gymnasien. Inhaltlich findet neben den regulären Fachunterrichten eine Akzeleration in Form von achtwöchigen Epochenprojekten statt, die sich um die folgenden Themenbereiche bewegen: Naturwissenschaften (in Zusammenarbeit mit dem Phaenovum), Sport, Musik, Sprachen und Philosophie/Theater. Für das nächste Schuljahr erfolgen Informationen und Anmeldung zum Hochbegabtenzug am Hebel-Gymnasium. In allen die Anmeldung betreffenden Fragen können sich Eltern gerne an die Schulleitung des Hebel-Gymnasiums wenden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Besonders hingewiesen wird zudem auf den Informationsabend der Schule, der sich an interessierte Eltern richtet und an dem der Hochbegabtenzug auf dem Campus vorgestellt wird und Fragen beantwortet werden. Er findet am Mittwoch, dem 26.01.2022 statt.

Voraussetzung für die Aufnahme ist die erfolgreiche Teilnahme an einem Testverfahren, zu dem interessierte Eltern ihre Kinder bis zum 9. Februar 2022 am Hebel-Gymnasium anmelden können.

Zur Anmeldung an der digitalen Informationsveranstaltung zum Hochbegabtenzug, bitten wir Sie folgendes Formular auszufüllen. Sie erhalten dann per E-Mail alle weiteren Details.

Anmeldung zum digitalen Informationsabend zum Hochbegabtenzug des Campus Rosenfels

Füllen Sie bitte folgendes Formular aus, wenn Sie sich für den digitalen Informationsabend zum Hochbegabtenzug anmelden und per E-Mail über die Details zu Ablauf und Teilnahme informiert werden wollen.

Ihre E-Mailadresse *