Das Projekt der SMV, am Hebelgymnasium Lörrach einen Wasserspender zu installieren und den Schülern/-innen damit sauberes und appetitliches Trinkwasser im Schulhaus bieten zu können, wird seit etwa zwei Jahren aktiv von Katharina Hahn und Sina Schwarzwälder verfolgt.

Um nun Gelder und auch Aufmerksamkeit für dieses Projekt zu bekommen und damit etwas zu erreichen, haben wir am Wettbewerb des Zukunftsforums Lörrach+ erfolgreich teilgenommen.

Am 15.10.2019 fand im Burghof Lörrach der 3. Zukunftstag der Schöpflin-Stiftung statt. Dieser wurde dieses Jahr unter dem Thema «Lörrach kann Klima» veranstaltet. An diesem Zukunftstag hatte man als Wettbewerbsteilnehmer zum einen die Möglichkeit, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren und Kontakte zu knüpfen, zum anderen erfolgte dort die Preisverleihung des Publikums- und Jurypreises. Für den Publikumspreis konnte man ab dem 1. Oktober - 15. Oktober bis vor dem Start der Veranstaltung für sein Wunschprojekt voten.

Bei dieser Abstimmung hatten wir Erfolg und haben damit den Publikumspreis voller Freude überreicht bekommen. Somit konnten wir ein Preisgeld in Höhe von 1.000 € für die zeitnahe Anschaffung des Wasserspenders für unser Konto gewinnen!